Industrie 4.0 – mit Dir!
Juni 18, 2019

Just Hand in Hand

Drei bedeutsame Revolutionen hat die Industrie in den vergangenen Jahrhunderten erlebt. Betrieben mit Wasser und Dampf kamen zu Beginn des 19. Jahrhunderts die ersten Maschinen in Bewegung und ermöglichten eine bis dahin nie gekannte massenhafte Produktion von Gütern. In der Nachbetrachtung nennen wir diesen noch etwas holprigen, aber bedeutsamen Beginn „Industrie 1.0“. Er legte den Grundstein zur vierten industriellen Revolution: Industrie 4.0.

Was einst laut dampfende und zischende Geräte waren, die den Arbeitern noch etwas Angst einjagten, sind heute intelligente Maschinen, die sich mit den Menschen und untereinander vernetzen. Industrie 4.0 erweitert und optimiert das Zusammenspiel zwischen Mensch und Maschine. In allen Phasen einer Produktion können die Mitarbeiter die Abläufe schnell, sicher und flexibel steuern. Alle Informationen laufen zusammen. Die zuverlässige Interaktion mit den Maschinen ermöglicht Fortschritte in vielen Bereichen, darunter in der Arbeitssicherheit und im Umweltschutz.

Industrie 4.0 bietet große berufliche Chancen. Die Revolution ist in vollem Gange und wir als zukunftsträchtiges Unternehmen sind dabei. In unserem Film zeigen wir die Menschen, die bei uns arbeiten und Hand in Hand mit modernster Technik die Erwartungen unserer Kunden erfüllen. Auf unserer Karriereseite informieren wir über aktuelle Stellenangebote, um unser Team zu verstärken. Initiativbewerbungen sind immer willkommen.